… einziehen ins gemachte "Nest " Renovierte Zwei Zimmer - Altbauwohnung mit Balkon

… einziehen ins gemachte "Nest " Renovierte Zwei Zimmer - Altbauwohnung mit Balkon

N7267

90439 Nürnberg



207.000 €
Kaufpreis
2
Zimmer

63 m²
Wohnfläche

Objektbeschreibung

Die 2-Zimmer-Wohnung befindet sich in der 4. Etage in einem
11-Parteien Haus das Im Jahr 1909 erbaut wurde und unter Ensembleschutz steht.
Die Dacheindeckung wurde überprüft, alle Blecharbeiten wurden in verzinktem Blech ausgeführt, die Fensterbleche wurden farblich mit der tollen Jugendstil-Fassade abgestimmt.

Die Briefkastenlage sowie die Treppenhausfenster aus dem Entstehungsjahr wurden Ende der 80er Jahre aufwendig saniert und sind ein echter Hingucker!

Ein Lift ist nicht vorhanden.

Die Wohnung wurde in den letzten 10 Jahren aufwendig saniert.
Die gesamte Elektro- und Wasserinstallation wurde im gesamten Haus und auch in der Wohnung erneuert, die 2,80 m hohen Räume wurden neu verputzt.
Zur Strasse hin sind 3-fach Wärmeschutz-Isolierglasfenster der neuesten Generation eingebaut.
Bei den Fenstern zum Innenhof kamen 2-fach Isolierglasfenster zum Einsatz.

Das Tageslichtbad mit Wanne, Echtglas-Massagedusche, Design- Waschtisch und WC wurde komplett erneuert, hochwertige Grohe - Armaturen wurden verbaut.
Der Fußboden ist mit Feinsteinzeug belegt, eine elektrische Fußbodenheiung mit Zeitschaltuhr sorg für angenehme Wärme.

Im Wohn- und Schlafzimmer sowie im Flur wurde ein hochwertiger Laminatboden mit Trittschalldämmung verlegt, der Küchenboden wurde mit pflegeleichten Feinsteinzeug belegt.

Die Küche ist mit einer modernen Einbauküche gut ausgestattet, bei Bedarf könnte die Küche kostenfrei übernommen werden. Von der Küche gibt es einen Zugang zum Balkon. Hier können Sie die Sonnenuntergänge genießen, die großzügige Bebauung erlaubt eine gute Fernsicht.

Die Innentüren aus Macore-Echtholz bekamen eine aufwendige Lackierung mit Klavierlack!

Weitere Sanierungsarbeiten am Gebäude sind bereits in Auftrag gegeben, das Baugerüst steht, die Arbeiten beginnen demnächst.
Die Sandstein- und Stuckfassade wird auf Vordermann gebracht, die Dachgauben werden restauriert, bzw. verblecht.
Auf der Haus-Seitenwand wird ein Dämmputz aufgebracht.

Die Balkone werden in Stand gesetzt, die Geländer restauriert oder erneuert und der Balkonboden erhält eine Kunstharz-Versiegelung.



Die für diese Arbeiten erforderlichen, anteiligen Sonderumlagen in Höhe von ca. 8.000,- EUR wurden vom Eigentümer bereits bezahlt.

Praktisch ist auch der kleine Abstellraum am Ende des Flurs, hier haben Waschmaschine und Wäschetrockner einen guten Platz gefunden.

Um die tolle Optik der Jugendstilfassade zu erhalten werden alle Satellitenschüsseln entfernt und dürfen auch nicht wieder montiert werden.
Nach Ausführung der Arbeiten wird das Haus wieder im neuen Glanz erstrahlen.

Zur allgemeinen Nutzung steht noch ein begrünter Innenhof zur Verfügung.



Sonstige Angaben

Bezug ca. 4 Wochen nach Beurkundung

Der anteilige Rücklagenstand beträgt zum 31.12.2017


Das monatl. Hausgeld beträgt inkl. Heizung und WW




  • Balkon
  • Bad mit Fenster
  • Bad mit Wanne
  • Abstellraum
  • Bad mit Dusche
  • Einbauküche
  • Fliesen
  • Kellerabteil
  • Kunststoffisolierfenster
  • Laminat
  • Zentralheizung

Ich möchte mehr Infos:

Immobilien Kontakt SingleView

Immobilien Kontakt SingleView

Energieausweis

Provision

4,76 % für den Käufer inkl. MwSt.