Wohnen und Arbeiten in guter Lage in Oberdachstetten
ID-N9287
Wohnen und Arbeiten in guter Lage in Oberdachstetten
91617 Oberdachstetten
680.000 €
Kaufpreis
10
Zimmer
652 m²
Wohnfläche
3039 m²
Grundstücksfläche
Objektbeschreibung
Dieses lichtdurchflutete Wohn- und Geschäftshaus ist architektonisch einzigartig. Mit großzügigen Parkmöglichkeiten und direkter Anbindung an die B13 bietet Ihnen das außergewöhnliche Objekt eine hervorragende Kombination von Wohnen und Arbeiten.
Ideal gelegen bietet Ihnen das großzügige Gebäude mit einer Gewerbefläche von ca. 478 qm (+ ca. 145 qm Nutzfl. im Keller) und zwei separaten Wohnungen (Maisonette Whg. mit ca. 140 qm und eine kleine Whg. m. ca. 34 qm Wfl.) ausgezeichnete Möglichkeiten zum Eigennutz oder als Kapitalanlage zum Vermieten.
Die einladende Nutzfläche des Gewerbebereichs wurde als überregional bekanntes Einrichtungshaus geführt. Der Innenbereich ermöglicht vielseitige, individuell gestaltbare Nutzungen. Er wird Sie mit seiner imposanten Treppe über 3 Ausstellungsebenen und mit offenen, sehr hellen Bereichen begeistern. In den Bereichen mit doppelter Geschosshöhe wandert der Blick unweigerlich zu den eleganten Giebelspitzen.
Die Räume eignen sich ideal als Verkaufs- und Ausstellungsräume, für Fitness- und Freizeiteinrichtungen, für Speditions- und EDV-Firmen, für Architekten, Anwälte oder Agenturen. Die flexiblen Flächen laden dazu ein, gestalterische Ideen frei zu entfalten.
Mit der Anforderung des Exposés erhalten Sie noch weitere Details zu der Immobilie.
Lagebeschreibung
Entdecken Sie den Charme von Oberdachstetten, einem bezaubernden Ort im fränkischen Landkreis Ansbach. Diese Immobilie liegt in einer idyllische Gegend, die den perfekten Ausgleich zwischen ländlichem Flair und bequemer Erreichbarkeit bietet. Hier genießen Sie: - Eine etablierte Nachbarschaft mit gut gepflegten Häusern und Gärten - Nähe zu lokalen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés - Hervorragende Anbindung an die Hauptverkehrsstraße B13, die eine schnelle Verbindung nach Ansbach, Bad Windsheim und Nürnberg ermöglicht - Zugang zu Naherholungsgebieten wie Wäldern und Feldern, ideal für Spaziergänge und Outdoor-Aktivitäten - Schulen und Kindergärten in der Nähe, perfekt für Familien - Kulturelle Veranstaltungen und Gemeinschaftsaktivitäten, die das Gemeinschaftsgefühl stärken Oberdachstetten bietet eine hervorragende Lebensqualität mit all dem Komfort, den Sie sich wünschen.
Ausstattung
Wohn- und Geschäftshaus mit insgesamt ca. 797 qm Wohn-/Nutzfläche Ca. 478 qm (+ ca. 145 qm Nutzfläche im Keller) individuell gestaltbare Gewerbefläche und zwei separate (eigener Eingang m. Treppenhaus) Wohnungen Gebäude Baujahr 1985 Direkt an der B13 gelegen zwischen Ansbach und Uffenheim Großes Grundstück mit 3.039 qm Fläche in Südausrichtung und eigenem Brunnen Imposantes Carport (1997) auf großflächigem Parkareal für Kundenparkplätze Praktische Rampe zur Warenanlieferung in die großzügigen Lagerräume/Garagen Neuere Ölzentralheizung vom Jahre 2019 2-fach verglaste Fenster im gesamten Gebäude Deckenhohe Fensterfronten in den Wohn- und Geschäftsbereichen des Gebäudes Beeindruckendes Gewerbehaus mit ca. 478 qm Gewerbefläche (+ ca. 145 qm Nutzfläche im Keller) auf 3 Ebenen: Herrlich offenes Treppenhaus und deckenhohe Fensterfronten, die viel Helligkeit bieten Ehemalige Nutzung als bekanntes Möbelhaus/Ausstellungsräume Vollunterkellerung mit einem Teilbereich zur Ausstellung und weiteren Nutzräumen wie Hauswirtschafts- und Lagerräumen Individuelle Aufteilung der Räume und Nutzung der Flächen für z.B. - Großzügige, helle Ausstellungs- und Verkaufsräume - Fitness- und Freizeiteinrichtungen - Architekten, Anwälte, Agenturen, Designer - EDV-Firmen, kreative Workstations - Speditionsflächen/Lagerräume 2 separate Wohnungen im Dachgeschoss: Erreichbar über einen eigenen Hauseingang mit Treppenhaus 5 Zimmer Maisonettewohnung mit ca. 140 qm Wohnfläche mit 2 Balkonen und herrlicher Dachterrasse Ausgebauter Spitzboden als Galeriefläche mit Blick auf den unteren Wohnbereich 1 kleinere Wohnung mit ca. 34 qm Wohnfläche
- Stellplatztyp: Garage, Außenstellplatz, Carport
- Bodenbelag: Teppichboden, Fliesen
- Keller
- Einbauküche
- Balkon / Terrasse
- Garten / -mitbenutzung
- Abstellraum
- Kamin
- Bad: Dusche, Wanne, Fenster
Energieausweis
| Energieausweis: Ausstellungsdatum | 10.02.2026 |
| Energieausweis: gültig bis | 09.02.2026 |
| Energieausweistyp | Bedarfsausweis |
| Energieeffizienzklasse | F |
| Wesentlicher Energieträger | Öl |
| Heizungsart | Zentralheizung |
| Baujahr | 1985 |
Provision
3,57 % inkl. MwSt.
Ich möchte mehr Infos:
Gerne hilft Ihnen Vera Eckardt weiter.
Vera Eckardt
+49 (911) 2361-219
vera.eckardt@sollmann.de
Immobilien Sollmann + Zagel GmbH








