Provisionsfrei: Moderner Atriumbungalow in ruhiger Lage, Nähe Südklinikum zum Einziehen & Wohlfühlen
ID-N9453
Provisionsfrei: Moderner Atriumbungalow in ruhiger Lage, Nähe Südklinikum zum Einziehen & Wohlfühlen
90473 Nürnberg
599.000 €
Kaufpreis
4
Zimmer
122 m²
Wohnfläche
332 m²
Grundstücksfläche
Objektbeschreibung
Der gepflegte Atriumbungalow wurde im Jahr 2016/17 sowie 2026 aufwändig modernisiert.
In der Küche wurden hochwertige Fliesen angelegt, der Fliesenspiegel ist in neutralem Weiss angebracht, so kann jeder gewünschte Küchenstil eingebaut werden. Zuletzt wurden die Fenster + Jalousien erneuert sowie die Fassade gestrichen.
Vom Wohnzimmer mit dem großen Panoramafenster haben Sie einen tollen Blick in den uneinsehbaren Garten. Die großzügige Terrasse lädt dazu ein, den ganzen Tag über die Sonne und das angenehme Ambiente im Freien zu genießen. Dank der beiden gegenüberliegenden Markisen lässt sich je nach Sonnenstand flexibel zwischen sonnigen und schattigen Bereichen wählen. Der überdachte Freisitz mit angrenzender Werkstatt könnte auch als kleines Atelier genutzt werden.
Das Tageslichtbad enthält eine Wanne und Dusche und ist raumhoch gefliest, ebenso ist ein Gäste-WC vorhanden. In Zimmer 1 befindet sich ein eingebauter Schlafzimmerschrank, der jede Menge Stauraum bietet.
Im Untergeschoss befinden sich ein Gästezimmer oder Hobbyraum mit Abstellraum, ein Waschkeller mit Abstellraum sowie eine zusätzliche Dusche. Zum Haus gehört eine Garage im anliegenden Garagenhof.
Für angenehme Wärme sorgt eine Fernwärmeheizung. Das Objekt eignet sich sowohl für Eigennutzer als auch Kapitalanleger.
Lagebeschreibung
Der Bungalow befindet sich in beliebter Lage am südlichen Stadtrand von Nürnberg, in unmittelbarer Nähe zum Südklinikum, in einer verkehrsberuhigten Anliegerstrasse. Grünanlagen sowie der Nürnberger Reichswald laden ein zu Spaziergängen und weiteren Freizeitaktivitäten. In direkter Nähe liegt das Langwasserbad sowie Sportvereine. Die Infrastruktur kann als sehr gut bezeichnet werden. Bis zur Anbindung zum Autobahnkreuz Nürnberg (BAB 6 und 9) sind es nur ca. 3 km und auch die öffentlichen Verkehrsmittel wie U-Bahn und Bus (Linie 57 ca. 200m) sind in wenigen Minuten zu Fuß gut zu erreichen. Das beliebte Franken-Center mit seinen zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten erreichen Sie bequem zu Fuß. Auch Schulen (Bertolt Brecht Gesamtschule, Martin Behaim Schule), Kindergärten, das Gemeinschaftshaus und das Messezentrum sind ebenso in unmittelbarer Nähe.
Ausstattung
-Garage -Gäste-WC -Fernwärme -Gästezimmer -Neue Fenster -Neue Jalousien -Teilunterkellert -Einbauschränke -Terrasse mit Markisen -Uneinsehbarer Garten -Überdachter Freisitz / Atelier -Raumhoch gefliestes Tageslichtbad mit Dusche und Wanne -Optimale natürliche Belichtung über den gesamten Tagesverlauf
- Stellplatztyp: Garage
- Bodenbelag: Vinylboden
- Keller
- Gäste-WC
- Balkon / Terrasse
- Garten / -mitbenutzung
- Abstellraum
- Bad: Dusche, Wanne, Fenster
Energieausweis
| Energieausweis: Ausstellungsdatum | 09.06.2026 |
| Energieausweis: gültig bis | 08.06.2036 |
| Energieausweistyp | Bedarfsausweis |
| Energieeffizienzklasse | D |
| Wesentlicher Energieträger | Fernwärme |
| Baujahr | 1975 |
Provision
PROVISIONSFREI !!!
Sonstiges
-Besichtigungen nach Absprache
Ich möchte mehr Infos:
Gerne hilft Ihnen Tim Zagel weiter.
Tim Zagel
+49 (911) 2361226
tim.zagel@sollmann.de
Immobilien Sollmann + Zagel GmbH
Dieses Inserat stellt kein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Maklervertrags dar, sondern dient ausschließlich der Information und Kontaktanbahnung. Eine Kontaktanfrage über Telefon, E-Mail oder Kontaktformular ist unverbindlich und begründet für sich genommen noch keinen Maklervertrag und keine Provisionspflicht. Ein provisionspflichtiger Maklervertrag kommt erst zustande, wenn der Interessent nach gesondertem Hinweis auf die Provisionspflicht und die Vertragsbedingungen ausdrücklich oder in Textform erklärt, die Maklerleistung provisionspflichtig in Anspruch nehmen zu wollen.








