Wohn- und Geschäftshaus Baujahr 1986, Aufzug, Balkone in frequentierter Südstadtlage!

Wohn- und Geschäftshaus Baujahr 1986, Aufzug, Balkone in frequentierter Südstadtlage!

N7231

90478 Nürnberg



1.399.000 €
Kaufpreis
120 m²
Ladenfläche

220 m²
Wohnfläche

160 m²
Nutzfläche

155 m²
Grundstücksfläche

500 m²
Gesamtfläche

Objektbeschreibung

Das Wohn- und Geschäftshaus befindet sich in in frequentierter und beliebter Südstadtlage direkt an der Nord-/Süd bzw. Ost-/Westachse.
Die Grundstücksgröße beträgt 155 m², die gesamte vermietbare Fläche ca. 500 m².

Das Wohn- und Geschäftshaus wurde erst im Jahr 1986 in Massivbauweise errichtet.

Im Erdgeschoss befindet sich ein gut eingeführtes vegetarisches Imbisslokal, das als Franchisekonzept betrieben wird und keine Geruchsbelästigungen verursacht.


Bei den zwei Gewerbeeinheiten im ersten und zweiten Obergeschoss handelt es sich um eine Praxisgemeinschaft für Naturheilkunde und Psychotherapie sowie eine Allgemeinarztpraxis. Durch den Personenaufzug können Patienten oder aber auch Mieter bequem barrierefrei direkt in die jeweiligen Etagen fahren. Ab dem zweiten Obergeschoss haben die Einheiten Balkone. Die Studiowohnung im Dachgeschoss verfügt über eine kleine Loggia, darüber befindet sich noch der Spitzboden.

Die Grundrisse 3. + 4. Obergeschoss sind nur exemplarisch, hier wurden im Laufe der Jahre teilweise die Innenwände in ständerbauweise versetzt.
Bis auf ein Bad wurden alle Bäder im Haus bereits von den jetzigen Besitzern erneuert, die Gaszentralheizung wurde erst im Jahr 2005 erneuert.

Im Treppenhaus wurden hochwertige Juramarmor Fliesen verlegt.

Das Haus ist voll unterkellert, hier befinden sich neben den Mieterkellern auch zwei WC´s sowie das Lager des Mieters im Erdgeschoss.

Die durchschnittliche Quadratmetermiete bei den zwei Gewerbe- und drei Wohneinheiten liegt bei unter EUR 7.-- / Quadratmeter. Hier ist also noch Steigerungspotential vorhanden. Die Wohnung im 4. Obergeschoss wurde gerade eben frei und kann vom Käufer neu vermietet werden.

Das Wohn- und Geschäftshaus bietet dem Käufer aufgrund der Lage und des jüngeren Baujahres eine sehr gute und solide Kapitalanlage.



Sonstige Angaben



Ich möchte mehr Infos:

Immobilien Kontakt SingleView

Immobilien Kontakt SingleView

Provision

3,99 % für den Käufer inkl. MwSt.