Erstbezug ! Modernes, ökologisches Architektenhaus!

Erstbezug ! Modernes, ökologisches Architektenhaus!

N7464

91177 Thalmässing



645.000 €
Kaufpreis
163,6 m²
Wohnfläche

1.618 m²
Grundstücksfläche

163,6 m²
Gesamtfläche

Objektbeschreibung

Das Einfamilienhaus wurde 2019 in moderner Architektur mit hohem Standard geplant und ausgeführt.

Das neugebaute Einfamilienhaus mit dem schönen Grundstück liegt direkt im Ortskern von Eysölden.

Es handelt sich bei diesem Einfamilienhaus um ein echtes DESIGN-OBJEKT, das ein durchdachtes Raumkonzept mit zeitgemäßem energetischen Standard besitzt.
Der zweigeschossige Kubus bestehend aus Erdgeschoss/Obergeschoss und Galerie wurde in Massivholzmauern im Außenbereich mit 29,5 cm und im Innenbereich mit 14-20 cm errichtet.
Alle Außenwände wurden mit Lehmbauplatten inkl. Wandheizung der Fa. W.E.M. ausgeführt und mit Lehmputz versehen.
Alle Innenwände wurden in RIGIPS ausgeführt.
Die Ausführung der Deckenflächen im Erd- und Obergeschoss erfolgte mit BALKENKONSTRUKTION UND SICHTHOLZ (Fichte). Die Galerie wurde ausgeführt in Rigips (gedämmt, isoliert und mit einer Dampfsperre).

Die Beheizung erfolgt über eine moderne Heizungsanlage mit ROTEX-WÄRMEPUMPE - 8 KW mit 500 Liter, PUFFER-STATION und LUFTWÄRME-PUMPE.
Die Warmwasserversorgung erfolgt über eine Frischwasserstation.

Eine zusätzliche Fußbodenheizung befindet sich im GÄSTE-WC, EINGANGSBEREICH sowie in Teilbereichen der KÜCHE.

Der gemauerte OFEN ist vom WOHNBEREICH und von der KÜCHE (beidseitig) aus beheizbar.

Im Haus wurde eine moderne ELEKTROAUSSTATTUNG und Internetverkabelung in allen Wohnräumen einschließlich SAT-ANLAGE installiert. Noch offen ist die Auswahl des Schalterprogramms, bislang sind nur die Unterputzdosen gesetzt.

Die Fenster sind in DOPPELVERGLASUNG-GESPROSST (LÄRCHE) ausgeführt und sorgen für ideale Tageslichtverhältnisse. Zum Verdunkeln sind HOLZKLAPPLÄDEN angebracht.

Die AUSSENFASSADE besteht aus NORDISCHER FICHTE GEFLAMMT ökologisch vor Pilz- und Insektenbefall geschützt.

Die AUßENDÄMMUNG besteht aus HOLZFASER-DÄMM-PLATTEN (Holzflex) 140 mm + 080 mm Stärke.

Das DACH wurde eingedeckt mit BIBERSCHWANZZIEGELN (Rot). Die FLASCHNERARBEITEN am DACH wurden in KUPFER ausgeführt.
Das Haus verfügt über eine SÜD-TERRASSE und eine nach Westen ausgerichtet VERANDA.

Das ÖKOLOGISCHE HAUS garantiert optimale Voraussetzungen für ein behagliches Wohnen mit niedrigen Heizkosten.



Sonstige Angaben

Energieausweis wird nach Fertigstellung angefertigt!



  • Terrasse
  • Galerie
  • Neubau
  • Gäste-WC
  • Holzisolierfenster
  • Wärmepumpe

Ich möchte mehr Infos:

Immobilien Kontakt SingleView

Immobilien Kontakt SingleView

Provision

3,57 % für den Käufer inkl. MwSt.